Wer ist Karlchen?

WISST IHR SCHON, WIE ICH ZUM KINDERTAGS-HELDEN WURDE?

Wie alles begann!

Es war ein sonniger Tag und ich spazierte mit meinen Eltern durch die Stadt. Wir hatten alle Lust auf ein leckeres Eis. Aber als ich an der Eisdiele vorbeilief, sah ich plötzlich ein kleines Mädchen auf einer Bank sitzen. Sie sah so traurig aus, dass ich mich fragte, was passiert sein könnte. Ich fragte meine Eltern, ob ich zu dem Mädchen gehen dürfte. Sie sagten: „Ja, klar, Karlchen. Wir warten auf dich."

Also ging ich zu ihr und stellte mich vor: „Hallo, ich bin Karlchen." Das fremde Mädchen sah mich traurig an und sagte: „Ich bin Carla. Ich bin traurig, ich habe nämlich meine Puppe verloren."

Um sie aufzumuntern, schenkte ich ihr meine Spielzeugfigur, die ich zuvor im Spielzeugladen gekauft hatte. „Hier, ich möchte dir mein Spielzeug schenken, damit du nicht mehr so traurig bist."  Carla strahlte mich an und fragte: „Wirklich?" Ich nickte und sagte: „Ja, wirklich. Nimm sie."  Carla nahm das Spielzeug in die Hand und wir begannen sofort gemeinsam zu spielen. „Danke, Karlchen!", sagte Carla fröhlich.

Es fühlte sich toll an, sie wieder glücklich zu sehen. Später erzählte ich meinen Eltern von Carla und sagte: „Ich glaube, ich möchte ein Held sein und den vielen Kindern Glücksmomente schenken." Meine Eltern lächelten und sagten: „Ja, Karlchen, ein Held zu sein ist etwas ganz Tolles. Mit kleinen Taten können wir alle Helden sein - so wie du heute."  Das gab mir Mut, ein Kindertagsheld zu werden.

Und hier bin ich nun:
Karlchen, Euer KINDERTAGSHELD!

Die Spielzeug-Retter: Karlchen, Carla und Bärli

Entsetzen im Kinderland! Die Spielzeuge sind spurlos verschwunden, gestohlen vom fiesen Roboklau. Doch drei mutige Freunde stellen sich ihm entgegen: Karlchen, Carla und Bärli, der ihnen bei der Suche hilft.

Unzertrennlich und hilfsbereit, machen sie sich auf die Suche nach Roboklau. Rätsel, Hindernisse und Bösewichte erwarten sie, doch die Freunde sind clever und mutig. Rückschläge können sie nicht stoppen.

Die Zeit drängt, denn die Kinder warten sehnsüchtig auf ihre Spielzeuge. Durch Stadt und Wald folgen die Freunde Roboklaus Spuren.

Ein Wettlauf gegen die Zeit, voller Spannung und Freundschaft.

Besiegen sie Roboklau und retten die Spielzeuge? Das Abenteuer beginnt!

Freut euch auf eine Geschichte voller Mut und Zusammenhalt.

Ich lade euch alle ein, unsere GLÜCKSMOMENTE-Broschüre anzuschauen.

Hier könnt ihr viele tolle Ideen finden, um anderen Kindern Freude zu schenken. Seid dabei und werdet auch ihr zu kleinen Helden!

Euer Karlchen, Carla und Kiro!